Veranstaltungsheft 2022 ist online!

| Allgemein

Erstmals erscheint das jährliche Veranstaltungsheft nicht mehr in einer Printversion.

Was bisher ein „Aushängeschild“ des Turngau Nordhessen war und in keiner Sporttasche fehlen durfte ist nun Geschichte. Bereits seit einigen Jahren wägen wir im Vorstand das Für und Wider einer Druckversion ab. Wichtig ist uns die frühzeitige Information über Veranstaltungen in unserem Turngau. Dabei ist es uns bisher immer wert gewesen, dass jeder Mitgliedsverein mindestens ein Exemplar erhält. Kostenlos konnten weitere Hefte angefordert werden.

Maßgeblich haben uns zwei Argumente dazu bewogen, diesen Weg nicht mehr zu gehen:

  1. Durch Corona konnten auch im 2. Jahr Veranstaltungen nur bedingt, in geänderter Form oder gar nicht stattfinden. Somit fand das Veranstaltungsheft kaum Beachtung. Für 2021 liegen noch viele Hefte vor, die alle entsorgt werden müssen. Dies entspricht nicht einem nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt.
  2. Überzeugend war Eure Antwort auf unsere kurze Umfrage: „Wie möchtet Ihr zukünftig das Heft nutzen – im PDF-Format oder als Printversion?“ Von 39 Rückmeldungen gab es mit 32 Antworten ein klares Votum für das PDF-Format. In der Printversion wären nur 40 Exemplare benötigt worden. Dies steht in keinem Verhältnis zu den Druckkosten.

Durch die Mitarbeit von Bettina Schadow können wir Euch nun in gewohnter Weise unser neues Veranstaltungsheft 2022 präsentieren – nur eben online. Alle, die gern etwas in der „Hand haben wollen“ – und dazu gehöre ich auch – bitte ich um Verständnis. Ich werde mir das Heft jetzt auf das Handy laden, damit ich in einer Halle mit schlechtem Empfang trotzdem darauf zugreifen kann. Die mir wichtigsten Ausschreibungen werden ich ausdrucken und habe sie immer in meiner Sporttasche griffbereit.

Aktualität können wir Euch besser durch unsere Homepage und das Abonnieren unseres Newsletters bieten!

Martina Hohmann-Michels