Turntalentschulpokal

| Gerätturnen weiblich

Eva Ruppert rettet „Schweizer“

Souverän startete die 8-jährige Eva Ruppert von der TSG beim Turntalentschulpokal in Buchholz/Nordheide ihrem ersten Auftritt auf DTB-Ebene.

Eine fehlerfreie Übung, gespickt mit Flick-Flack-Salto und Überschlag-Variationen, belohnte man mit 14,05 Punkten. Motiviert zeigte sie beim Sprung einen hohen dynamischen Strecksalto vorwärts, der ihr 14,05 Punkte brachte. Am Stufenbarren kam jedoch die Nervosität durch und sie konnte ihre Elemente nicht schwungvoll vortragen. Eva musste sich mit 12,65 Punkten zufrieden geben. Am Zitterbalken kämpfte sie mit ihrem ersten Element, den „Schweizer Handstand“. Konnte das Gleichgewicht nicht halten, kämpfte wie eine „Große“, konnte ihn noch retten, aber auch einige Punktabzüge in Kauf nehmen. Das Podium verließ sie mit einem zufriedenstellenden 55. Platz auf Bundesebene.

Christina Leinwather