Sieben Mädchen der Turntalentschule Nordhessen überzeugen beim DTG-Pokal in Dortmund

| Gerätturnen weiblich

TOP FIVE für Lea Brecht

Am 28. September 2025 in Dortmund war die Turntalentschule Nordhessen (TTN) mit acht Turnerinnen vertreten. Über 200 Turnerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet machten den Pokal zu einem der größten Wettkämpfe der Saison.

Die Turntalentschulmädchen zeigten durchweg solide Programme und nutzten die Chance, wertvolle Wettkampferfahrung auf höchstem Niveau zu sammeln. Leas Platzierung im Top-Fünf unterstreicht die starke Nachwuchsarbeit der TTN und ihr Potenzial für kommende Aufgaben im Turnsport.

Altersklasse 7:

  • Lea Brecht – 5. Platz: Herausragender Auftritt im bundesoffenen Wettkampf; Lea turnte eine nahezu perfekte Vierkampfkür und landete verdient in den Top-Fünf Deutschlands. Ein besonderer Höhepunkt für die TTN.
  • Sophie Ziebe – 11. Platz
  • Emilia Asselborn – 26. Platz
  • Laura Hildebrand – 32. Platz
  • Emma Ziebe – 42. Platz

Altersklasse 9:

  • Isabell Gebhardt – 26. Platz
  • Mila Grölling – 33. Platz
  • Milla Zugwurst – 43. Platz

Die Turntalentschule Nordhessen blickt motiviert nach vorn: weitere Wettkämpfe stehen an, um Technik, Taktik und Konstanz weiter zu verbessern. Ziel bleibt die kontinuierliche Leistungsausprägung bei größeren Aufgaben, ergänzt durch gezieltes Trainieren von neuen schwierigen Turnelementen. Nächste große Aufgabe ist der Leistungsvoraussetzungstest Anfang November in Frankfurt, wo sich unsere Schützlinge sich für den Landeskader empfehlen wollen.

Carolin Feichtinger