Regionalliga Nord

| Gerätturnen weiblich

TG Kassel übernimmt Führung

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Nordhessen die komplette Konkurrenz hinter sich lassen und gewannen den Auftaktwettkampf in Baunatal mit 166,50 Punkten.

Am Startgerät Schwebebalken noch mit Fehlern gespickt, zeigte die Mannschaft am Boden ausdruckstarke Übungen. Mit Leonie Kurz, Laura Köhler und Rica Leinwather, den wertvollsten Punktesammlern, und Gastturnerin Lara-Nele Angelstein, die mit fehlerfreien Übungen an Schwebebalken, Sprung und Barren überzeugte, gelang eine tolle Teamleistung.
Den Höhepunkt setzte Laurana Schachtschneider, die verletzungsbedingt nur am Barren starten konnte mit einer der besten Stufenbarrenübungen des Abends.

So setzten sich die TG Kassel vor den härtesten Verfolgern KTG Hannover II (166,06) und TV Moselweiß (162,55) an die Tabellenspitze, die sie bis zum 29.6. anführen werden. Dann geht es für die Mannschaften aus der Turnliga in Hannover wieder um Punkte.

Christina Leinwather