Letzter Durchgang der Landesliga V

| Gerätturnen weiblich

Am 28.06. fand der letzte Durchgang der Landesliga-V-Saison statt. Mit zwei Siegen in den vorherigen Wettkämpfen war die Ausgangsposition für die GSV-Mannschaft mit Hannah Höhle, Leoni Kemling, Alina Schlutz, Christine Stapel, Denise Kerkmann, Marie Murr und Amy Morgenroth sehr gut. Das Ziel war klar, den ersten Platz zu verteidigen und sich damit den Aufstieg in die Landesliga IV zu sichern.

Begonnen hat die Mannschaft am Sprung. Hier konnten Leoni (12,45) und Christine (12,5) schöne Sprünge präsentieren und so gut in den Wettkampf hineinfinden.
Leider bereitete der Barren an diesem Tag einige Probleme, sodass leichte Unsicherheiten in Kauf genommen werden mussten. Trotzdem turnten Amy (10,3), Hannah (11,3) und Alina (11,9) flüssige Übungen.
Am nächsten Gerät, dem Balken, konnten insbesondere Hannah und Christine zeigen, was in ihnen steckt. Mit 12,8 Punkten (Hannah) und starken 13,5 Punkten (Christine) verbuchten sie sich die beiden besten Tageswertungen an diesem Gerät. 38,1 Punkte an diesem Gerät bedeutete den Tagessieg am Balken.
Am Boden hieß es noch einmal Kräfte zu mobilisieren. Als letzte noch aktive Mannschaft in diesem Durchgang schauten alle Mannschaften, Zuschauer und Kampfrichter bei den Übungen der GSV-Mannschaft zu. Sie bekamen schöne und ausdrucksstarke Choreografien zu sehen, die im Nachhinein sowohl von den Kampfrichtern als auch von Zuschauern explizit gelobt wurden. Denise (13,1), Marie (13,25), Christine (13,85) und Alina (14,85) sicherten damit das zweitbeste Mannschaftsergebnis am Boden. Zudem erturnten sich Alina und Christine die beste und drittbeste Wertung des Tages an diesem Gerät.

Mit knapp zwei Punkten Vorsprung landete die Mannschaft an diesem Tag erneut auf dem 1. Platz. Dies bedeutet demnach auch den 1. Platz im Gesamtergebnis nach drei Wettkampfdurchgängen sowie den Aufstieg in die Landesliga IV für das nächste Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

Alina Schlutz