Leistungsstandermittlung Kürturnerinnen

| Gerätturnen weiblich

Erster Wettkampf seit „Corona-Pause“

Am vergangenen Wochenende, den 12./13. September, traten einige Turnerinnen aus dem Turnleistungszentrum Kassel zu einer ersten Standortermittlung im Landesleistungszentrum Frankfurt an. Dies war für die Athletinnen der erste Wettkampf, nach der erzwungen „Corona-Pause“ und daher ein besonderes und motivierendes Ereignis.

In der Altersklasse 15 zeigte Tabea Preuß von der GSV Eintracht Baunatal ihre Kürübungen und überzeugte besonders am Boden und Schwebebalken mit sauberen und ausdrucksstarken Leistungen. Sie wurde daraufhin vom Hessischen Turnverband für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nominiert. Auf diese wird sie sich nun in weiteren Lehrgängen mit dem Turnteam aus Hessen im LLZ Frankfurt intensiv vorbereiten.

Leonie Kurz und Laurana Schachtschneider, beide von der TSG Wellerode, gingen ebenfalls an den Start und präsentierten ihre Übungen zur Leistungsstandprüfung nach der langen Wettkampfpause. Einige Höchstschwierigkeiten wurden dabei noch weggelassen, jedoch sah man auch bei ihnen ordentliche Ausführung und Technik. Somit bewiesen auch sie, dass sich das harte Aufbautraining in der Halle, nach dem wochenlangen Heimtraining im Frühjahr, ausgezahlt hat.

Laurana Schachtschneider