Hessisches Mannschaftslandesfinale

| Gerätturnen weiblich

GSV Baunatal und FTSV Heckershausen auf dem Siegertreppchen

Am 8./9. November fand das Mannschaftslandesfinale in Hanau statt und erfreulicherweise war der Turngau Nordhessen in jedem der Wettkämpfe vertreten.

Am Samstag begann die LK4 und die Turnerinnen des OSC Vellmar mussten früh in der kalten Wettkampfhalle an die Geräte. Fiona, Flora, Merle, Nora, Marie und Maya Rina zeigten gute Leistungen, konnten aber mit der Konkurrenz noch nicht an allen Geräten mithalten und belegten den 8. Platz.
Die KSV Auedamm trat in der LK3 an und Malina, Emmi Lou, Tomke, Marie, Joana und Lina belegten nach einem schwachen Start am Schwebebalken ebenfalls den 8. Platz.
Souverän turnte in der LK2 der GSV Eintracht Baunatal und überzeugte an allen Geräten. Hannah, Leonie, Alina, Denise, Stefanie und Christine mussten sich nur der SGK Bad Homburg 1890 geschlagen geben und turnten sich mit 0,3 Punkten Rückstand auf einen tollen zweiten Platz.

Der Sonntag begann ebenfalls mit einem Podestplatz, als die Turnerinnen des FTSV Heckershausen in der P5 starke Leistungen zeigten. Lana, Leana, Alexa, Luise und Sophia trumpften an Sprung und Balken auf und konnten sich am Ende über den dritten Platz freuen.
In der P5/P6 startete ebenfalls die FTSV Heckershausen und Luna, Mia, Lisa, Elena und Josephine erturnten den 7. Platz.
Einen weiteren Podestplatz konnte sich die Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal in der P6-P9 erkämpfen und Magdalena, Julia, Leonie, Emma, Amy und Marie platzierten sich mit einer gelungen Mannschaftsleistung auf dem Bronzerang.

Herzlichen Glückwunsch!

Claudia Großbach