Hessischer Nachwuchs zeigt Potential

| Gerätturnen weiblich

Ereignisreiches Pfingstwochenende

Mit einer durch das Wettkampfgeschehen aufklärenden Moderation konnten sich die Zuschauer in der gut besuchten Rundsporthalle an den Übungen der 77 hessischen Nachwuchsturnerinnen am Pfingstsamstag erfreuen. Diese gaben sich dort ein Stelldichein und kämpften um den Hessischen Nachwuchsmeisterschaftstitel in den Altersklassen 7/8 und 9-11. Der KSV Baunatal schickte mit den Jüngsten aus Nordhessen gleich 2 Riegen ins Rennen und belegte die Plätze 4 und 6.

Mit einer soliden Teamleistung in der AK 9-11 gelang dem Team der TSG Wellerode der Vizetitel. Der KSV Baunatal verließ mit dem 6. Platz den Boden. Der Pfingstsonntag gehörte der Landesliga. In der LL IV Nord endete die Saison mit dem 2. Platz für GSV Eintracht Baunatal. Der FTSV Heckershausen II belegte den 4. Platz gefolgt vom KSV Auedamm an 5. Stelle. Mit der fleißigsten Punktesammlerin, Rica Leinwather, konnte die Mannschaft des KSV Baunatal in der LL II den 7. Platz belegen. Saisonstart hatten die Mädels der LL I, die den Wettkampfmarathon mit dem 3. Platz abschlossen.

Christina Leinwather