Hessischen Meisterschaften enden mit Podestplätzen

| Gerätturnen weiblich

Die Kreissporthalle in Limburg stand am Samstag im Zeichen der Hessischen Meisterschaften im Bereich Gerätturnen weiblich, die vom HTV ausgetragen wurde.

Früh am Morgen starteten die Jüngsten der Turnerinnen bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften und absolvierten einen, für die Trainerinnen des TLZ Nordhessen zufriedenstellenden Wettkampf. Für eine groß aufgestellte Altersklasse wurden saubere Übungen gezeigt und mit folgenden Platzierungen belohnt.

AK 74.Isabell GebhardtTSG Sandershausen53,00
AK 78.Mirella PolizziKSV Baunatal51,35
AK 715.Mila GrölingTSG Sandershausen49,40
AK 716.Lara Su CobanogluTSG Sandershausen49,30
AK 718.Milla ZugwurstTSG Sandershausen49,20
AK 729.Liv ZugwurstTSG Sandershausen46,20

In der Altersklasse 9 und 10 waren starke Turnerinnen am Start. Mara Klene von der TSG Sandershausen erreichte mit ihrer Übungen den 5. Platz mit 57,6 Punkten und qualifizierte sich für den Deutschlandpokal. Weiter folgten aufgeführte Platzierungen in den Altersklassen.

AK 95.Mara KleneTSG Sandershausen57,600
AK 910.Alisa WiegandTSG Wellerode51,925
AK 912.Isalie HollsteinTSG Wellerode 19,770
AK 106.Elara OlivieroGSV Eintracht Baunatal40,850
AK 107.Serenity FrommMT Melsungen21,175

Den letzten Durchgang des Tages beanspruchten die Turnerinnen der Hessischen Jugendmannschaftsmeisterschaften gemeinsam mit den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften und zeigten dem Publikum einen sauber geturnten und mit einigen Schwierigkeiten gespickten Wettkampf.

Die jugendlichen Turnerinnen liegen, wie folgende Tabelle zeigt, dicht hintereinander. Maya Böttinger von der TSG Wellerode unterstützte ihre Kameradinnen der Eintracht Frankfurt und heimste mit ihnen gemeinsam den Hessischen Meistertitel ein. Auch diese Turnerinnen werden beim Deutschlandpokal vertreten sein. Kurz dahinter platzierte sich der TSV Heusenstamm.

Hessische Jugendmannschaftsmeisterschaften1.Eintracht Frankfurt119,55
Hessische Jugendmannschaftsmeisterschaften2.TSV Heusenstamm119,40

Spannend wurde es zum Abschluss des Tages: Für den Zuschauer sichtbar, schon ein Duell zwischen den Mannschaften des FTSV Heckershausen und der Eintracht Frankfurt. Zwei starke Mannschaften, die schon auf höherem Niveau turnen und demnach auch entsprechende Übungen zeigten.
Einige Stürze am Balken kosteten der Eintracht schmerzliche Punkte, die sich am Ende in der Platzierung niederlegten. So stieg der FTSV an die Spitze und verwies ihre Mitstreiterinnen der Eintracht auf den 2. sowie die der TSV Heusenstamm auf den 3. Platz.

Hessische Mannschaftsmeisterschaften 16+1.FTSV Heckershausen131,10
Hessische Mannschaftsmeisterschaften 16+2.Eintracht Frankfurt126,75
Hessische Mannschaftsmeisterschaften 16+3.TSV Heusenstamm121,20