Gaukinder- und -jugendturnfest

| Sportfeste Turnjugend

Am 5. November 2023 trafen sich insgesamt 136 Kinder und Jugendliche aus 13 Vereinen in der Sporthalle in Großalmerode um beim zweite und letzte Gau-Kinder-& Jugendturnfest für dieses Jahr anzutreten.
Wir waren beim TG Großalmerode zu Gast, die sich um den Aufbau, Umbau und Abbau der Geräte gekümmert haben. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Vielen Dank an den Verein dafür.

Die Jüngsten aus dem Turngau Nordhessen mussten bereits um 8:30 Uhr mit dem Einturnen beginnen, da das Turnfest für die Jahrgänge bereits schon um 9:00 Uhr los ging.
Der WK 0, dass ist der Jahrgang 2017 und jünger, war mit 7 Kinder vertreten. Im WK 1, Jahrgang 2015 und jünger, waren es 22 Kinder.

Nachdem die Jüngsten ihre Übungen gezeigt hatten und auch den Sprint absolviert hatten, ging es nahtlos mit einer kleinen Verspätung von 15 Minuten um 10:45 Uhr mit dem WK 2 (Jahrgang 2013 und jünger) gleich weiter. Da waren insgesamt 33 am Start.
Die Siegerehrung des WK 2 waren um 12:50 Uhr beendet, so dass wir nach dem Zeitplan pünktlich um 13:00 Uhr mit dem WK 3 (Jahrgang 2011 und jünger) starten konnten. Bei dem Durchgang waren 40 Kinder und Jugendliche in der Halle.
Nach dem WK 3 hatten wir eine kleine zeitliche Lücke. Die Siegerehrung des WK 3 war bereits um 15:30 Uhr beendet. Allerdings ging das Einturnen für die WK 4+5 erst um 16:30 Uhr los. Der WK 4, die Jahrgänge 2009 und jünger, und der WK 5, jahrgangsoffen, waren mit insgesamt 34 Jugendlichen nach Großalmerode gekommen.

Der Turnfesttag ging um ca. 18:30 Uhr zu Ende und verlief verletzungsfrei und mit schön gezeigten Übungen.

Die Planung für die Gau- Kinder- & Jugendturnfesten für das nächste Jahr sind schon im vollen Gange und wir würden uns freuen, euch alle wieder zu sehen.

Bis dahin wünscht die Tuju schonmal schöne Weihnachten und kommt alle gut ins neue Jahr.

Franziska Brunsiek