Deutschlandpokal

| Gerätturnen weiblich

Mara, die für den HTV angetreten ist, ist mit viel Vorfreude und Energie in den Deutschlandpokal in Esslingen gestartet. Sie zeigte sich nervenstark am Boden und Balken und konnte dort ihre gute Vorbereitung zeigen. Ohne Sturz und mit zwei Bonuselementen war die Balkenübung sehr souverän und auch am Boden konnte Mara mit einer ausdrucksstarken Übung überzeugen. Mit einem sehr gut ausgeführten Überschlag und Yurschenkoansatz wusste Mara am Sprung zu überzeugen. Am Barren konnte Mara ihre Nervenstärke und gute Spannung aus den vergangenen Wettkämpfen leider nicht wiederholen und musste mit einem Sturz vom Gerät gehen. Insgesamt erreichte sie 52,67 Punkte.

Maya Philine Böttinger verstärkt die Mannschaft des HTV und konnte ihre Übungen nicht so leistungsstark zeigen, wie bei der letzten Bundesliga. Sie erreichte in Esslingen 37,45 Punkte und im Team mit 122 Punkten den 8. Platz.

Christina Leinwather