Beauftragte für Kindeswohl im TLZ

| Gerätturnen weiblich

Nicole Preuß seit vielen Jahren des Trainerteams

Nicole Preuß wird ab sofort das neu eingerichtete Amt der „Beauftragten für Kindeswohl“ in der Turntalentschule Nordhessen und dem Turnleistungszentrum Kassel, für den Bereich Gerätturnen weiblich, übernehmen. Sie ist bereits seit vielen Jahren ein Teil des Trainerteams und kümmert sich seither zusätzlich um viele organisatorische Belange. In den letzten Jahren war sie in verschiedenen Altersklassen und Trainingsgruppen tätig und ist daher unter den Turnerinnen, sowie in der Elternschaft, ein bekanntes Gesicht. In ihrer neuen Funktion wird sie nun, sowohl für die Eltern, als auch die Turnerinnen selbst, als Ansprechpartnerin in Sachen Kindeswohl dienen. Dazu wird sie unter anderem noch einen Lehrgang besuchen und an einer entsprechenden Ausbildung teilnehmen.

Wir freuen uns sehr Nicole in diesem Posten begrüßen zu dürfen, da das Wohlbefinden unserer Athletinnen bei uns schon immer an oberster Stelle stand und wir diese dadurch noch zusätzlich Unterstützen und Stärken wollen.

Laurana Schachtschneider