18.071 m gepurzelt - Wahnsinn!

| Turnjugend

Ihr seid wirklich Purzelbaum-Könner!

Neun Gruppen des Turngau Nordhessen haben innerhalb kürzester Zeit eine Strecke von 18.071 m mit Purzelbäumen hinterlegt. Dies entspricht einer Entfernung von Kassel-Karlsaue bis nach Immenhausen, die nur mit Rollen bewältigt wurde.

Beteiligt haben sich SV Balhorn, TSG Dittershausen, FSK Lohfelden, RSG der TSG 87 Kassel-Niederzwehren, TV Simmershausen, OSC Vellmar, TV Volkmarsen, TV Westuffeln und Fitte Kids der Grundschule Villa R-Volkmarsen.

Auf einem Plakat werden die tollen Berichte und Fotos der Vereinsverantwortlichen dokumentiert. In allen Rückmeldungen wird davon berichtet, dass die Purzelbaum-Challenge eine tolle Aktion für ihre Turnkids und Erwachsenen gewesen ist. Viele berichten in ihren Heimatblättchen oder Vereinsnachrichten öffentlichkeitswirksam über dieses Projekt.

Anlässlich der Weihnachtsfeier des Hessischen Turnverbandes überreichte die Turngau-Vorsitzende, Martina Hohmann-Michels, ein Plakat an Tamara Logemann und Annalena Mickel, die Vorsitzenden der Hessischen Turnjugend.

Vollkommen überrascht waren Tamara und Annalena über die sehr gute Resonanz im Turngau Nordhessen. Dabei betonten sie, dass gerade das Kinderturnen eine hervorragende Möglichkeit bietet, die Bewegung und Teilhabe aller Kinder für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung zu fördern.

Weiterhin sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgerufen, Purzelbäume zu schlagen und zu zählen. Die zurückgelegte imaginäre Strecke soll möglichst weit um die Welt reichen. Aktuell sind etwa 3.000 Kilometer erzielt worden. Also macht weiterhin Purzelbäume für mehr Bewegung und meldet diese unter www.dtb.de/purzelbaum. Mal sehen, wie weit es die Turnerinnen und Turner beim Turnfest 2021 in Leipzig geschafft haben.

Martina Hohmann-Michels