Gau-Kinder- & Jugendturnfest

| Turnjugend

120 Anmeldungen aus 10 Vereinen

Am 6. November 2022 war es endlich wieder so weit: Nach genau drei Jahren Zwangspause durch Corona konnte die Turnjugend des Turngau Nordhessens endlich wieder ein Gau-Kinder- & Jugendturnfest durchführen. Wir waren in Großalmerode zu Gast und das Turnfest lief einwandfrei und ohne Verletzungen.

Im Vorfeld hatten sich 120 Kinder und Jugendliche aus 10 verschiedenen Verein angemeldet. Gestartet sind an dem Tag letztendlich 108. Im Vergleich zu den Jahren vor Corona merkt man an den Meldezahlen, dass das „nicht trainieren können“ einfach seine Spuren hinterlässt. Um so schöner war es, dass das Turnfest stattfinden konnte und wir uns mal wieder „live und in Farbe“ sehen konnten.

In den einzelnen Wettkampfklassen waren die Starterzahlen wie folgt:
Im WK 0 (Jahrgang 2016 und jünger) starteten 1 Junge und 4 Mädchen.
Im WK 1 (Jahrgang 2014 und jünger) waren 2 Jungs und 29 Mädchen am Start.
Im WK 2 (Jahrgang 2012 und jünger) 2 Jungs und 36 Mädchen.
Im WK 3 (Jahrgang 2010 und Jünger) gingen 2 Jungs und 18 Mädchen an die Geräte.
Im WK 4 (Jahrgang 2008 und jünger) waren 1 Junge und 5 Mädchen in der Halle.
Im WK 5 (Jahrgangsoffen) ebenso 1 Junge und 5 Mädchen.

Danke nochmal an den TG Großalmerode, dass ihr euch als Ausrichter euch und eure Halle zur Verfügung gestellt habt. Auch ein „Danke“ an die Kampfrichter, an die Übungsleiter/innen und an meine fleißigen Helfer.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder alle Vereine beim Turnfest begrüßen können und die Corona Nachwirkungen uns nicht mehr im Griff haben.

Franziska Brunsiek