Sportlerehrung auf der Bowling-Bahn

| Allgemein

Corona bewirkt neue Wege der Anerkennung

Die Ehrung erfolgreicher Turnerinnen und Turner führt der Turngau Nordhessen normalerweise bei seinen Gauturntagen durch. Der Vorstand entschied jedoch durch die coronabedingten Hygienekonzepte, eine größere Menschenansammlung zu vermeiden. Deshalb wurde über ein neues Konzept nachgedacht.

Laura Aschenbrenner – unser neues Vorstandsmitglied im Bereich Sport – organisierte einen Nachmittag auf der Bowlingbahn. Somit testeten Lucian Schrage, Felias Euler, Louis Kasper sowie Clara Besser, Maya Böttinger, Ronja Mohr und Alina Schlutz ihre Fähigkeiten beim Bowlingspielen. Für viele war dies eine neue Erfahrung. Überraschenderweise konnte so mancher Strike erzielt werden, leider verschwand auch die ein oder andere Kugel in der Rinne!

Selbstverständlich wurden die turnerischen Leistungen, die in 2020 und 2021 bei Deutschland-Pokal, Turn-Talent-Schul-Pokal, Deutschen und Hessischen Meisterschaften erzielt wurden, mit einer Urkunde durch die TGN-Vorsitzenden Jürgen Krumpholz und Martina Hohmann-Michels anerkannt.

Leon Kollenbach, Eva und Jana Ruppert, Tabea Preuß, Philipp Horchler, Paul Bartling, Florian Schofeld, Moses Zeidler, Laurana Schachtschneider und Finja Brechmacher gehören ebenfalls zu den erfolgreichen Sportler*innen des TG Nordhessen in den Jahren 2020 und 2021. Ihnen wird die Urkunde entsprechend nachgereicht.

„Mir hat es heute sehr viel Spaß gemacht, dass können wir gern mal wiederholen“ war die einstimmige Meinung zum Schluss der Veranstaltung.

Martina Hohmann-Michels