Gaueinzelmeisterschaften

| Gerätturnen weiblich

am 03.04.2022

Am 03.04.22 fanden die Gau-Einzelmeisterschaften nach einer langen Wettkampfpause statt. Für einige Turnerinnen war das sogar der erste Wettkampf, den sie je geturnt haben. Die Turnerinnen freuten sich sehr auf diesen Wettkampf, waren aber auch sichtlich aufgeregt.

Der Wettkampf fand in der Langenberghalle in Baunatal statt. Es nahmen 2 Vereine an diesem Wettkampf teil: GSV Eintracht Baunatal und FTSV Heckershausen. Es gab 29 Teilnehmerinnen in 7 Wettkampfklassen.

In der jüngsten Wettkampfklasse P3/4 siegte Mia Hadzic vor Lisa Jordan und Luisa Schmit. Alle drei sind vom FTSV Heckershausen.
In der P5 gab es die meisten Teilnehmer. Hier gewann Ida-Marieke Fuhrmeister (Heckershausen) und Platz 2 belegte Anna Zobel (Baunatal). Beide sind für die Hessischen Landesfinals im Mai qualifiziert.
Ebenfalls qualifizierten sich jeweils im Alleingang Jana Börner (Heckershausen) in der P6-9 und Smilla Hellemann (Heckershausen) in der P6/7.
In der P6 gelang Marie Murr (Baunatal) der Sieg und ihre Vereinskameradin Leoni Kemling belegte Platz 2. In dieser Wettkampfklasse sind ebenfalls beide für die Hessischen Landesfinals qualifiziert.
Auch in der LK3 gab es zwei qualifizierte Turnerinnen: Amy Morgenroth mit Platz 1 und Polina Truschin mit Platz 2 (beide Baunatal).
Alina Morasch (Baunatal) turnte in der LK4 und gewann diesen Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

Janine Krieger