Leistungsvergleichstest Hessen

| Gerätturnen weiblich

im Stützpunkt Frankfurt

Die Turnerinnen der Turntalentschule Nordhessen (TTS) unterzogen sich am Wochenende einem Leistungsvergleichstest aller hessischen Turnerinnen, der im Stützpunkt Frankfurt durchgeführt wurde.

Für die 5-jährigen war es eine große Herausforderung. Im Frühjahr auf dem Sensenstein gesichtet, pandemiebedingt gerade mal ca. 2-3 Monate trainiert, mussten Kraft-Beweglichkeit-Athletik im Rahmen der Möglichkeiten an den Geräten umgesetzt werden. Das war nicht leicht für alle.

Für die Turnerinnen der AK 7/8 war es der 2. LVT. Der vergangene jedoch letztes Jahr unter Coronaauflagen auf dem Sensenstein, war es diesmal doch eine andere Dimension. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich die Nordhessinnen alle gesteigert. In der AK 7 kann man Mara Klene hervorheben, die bei den athletischen Normen 97% und bei den technischen Normen 72 % umsetzen konnte.

Christina Leinwather