Nach dem Wettkampf...

| Gerätturnen weiblich

...ist vor dem Wettkampf

So fühlt die Turnfamilie zur Zeit. Hessische-, Landes- und Regionalebene reichen zur Zeit die Zepter weiter und die Turnerinnen reisen durch die Lande.

Eine der Sportlerinnen aus dem LZ Kassel, Ruby van Dijk, zeigte mit einem fast fehlerfreien Wettkampf, dass man Sport durchaus mit Studium und Beruf unter einen Hut bekommt. Noch eben in München bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Gerätturnen, bei der Ruby van Dijk gegen viele Spitzenturnerinnen aus Deutschland zum dritten Mal in Folge Hochschulmeisterin wurde, geht es gemeinsam mit ihren Kameradinnen Laura Köhler, Laurana Schachtschneider und Caroline Schmale zur Hessischen Meisterschaft 16+ auf Medaillenjagd der Landesmeisterschaft in Bensheim.

Parallel dazu macht sich Eva Ruppert aus der Kaderschmiede des TSG Wellerode Richtung Buchholz/Nordheide und tritt dort beim Talentschulpokal an.

Christina Leinwather