„Stars und Helden“

| Allgemein

Gelungenes FTN-Konzert

Das Blasorchester der FT Niederzwehren präsentierte in der Lukas-Kirche Kassel Niederzwehren ein gelungenes Konzert unter dem Motto „Stars und Helden“.

Eindrucksvoll meldete sich das Orchester nach drei Corona-Jahren mit vielen Einschränkungen zurück. Musik aus Musicals, von den Beatles, Leonard Cohen, Helene Fischer und weiteren Stilrichtungen begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Damit gab der langjährige Dirigent Christian Pietsch sein Abschiedskonzert.
Die Turngau-Vorsitzende Martina Hohmann-Michels ehrte Christian Pietsch für seine erfolgreiche Dirigentenarbeit mit der silbernen Ehrennadel der Bundesvereinigung deutscher Musikverbände.
Die Stabübergabe erfolgte an Nick Friese. Dieser ist seit seiner Kindheit im Blasorchester aktiv und hatte bereits das Jugendorchester geleitet.

Martina Hohmann-Michels