Kreisliga 2022

| Gerätturnen weiblich

Dieses Jahr konnten wir alle drei Durchgänge durchführen

Mit 135 Turnerinnen in 24 Mannschaften in fünf Wettkampfklassen konnten wir drei schöne Wettkämpfe erleben. Zwei Wettkämpfe fanden in Sandershausen und einer in Großenritte statt.
Der Zeitplan, der im ersten Durchgang noch mit großer Verspätung verlief, konnten wir im dritten Durchgang punktgenau den nächsten Durchgang starten.

Dieses Jahr durften auch Einzelstarterinnen am Wettkampf teilnehmen. Wir wollten allen Turnerinnen die Möglichkeit geben, am Wettkampf teilzunehmen, um den positiven Aufschwung in den Vereinen zu unterstützen.

Die turnerische Pause wurde von den Mädchen gut verarbeitet.

Was sehr erfreulich war, dass viele neue Trainerinnen die Mannschaften trainieren und betreuen. Es ist schön zu sehen, dass die Jugendlichen selbst noch turnen und zusätzlich bereits ihr Wissen an die jüngeren Turnerinnen weitergeben.
Maika Zweigert hat neue Kampfrichterinnen ausgebildet, die alle beim Wettkampf zum Einsatz kamen.

Alle drei Durchgänge verliefen sehr harmonisch und wir sahen tolle Übungen.
Durch die große Anzahl der Kampfrichterinnen wurden die Wertungen auch zeitig angezeigt.

Vielen Dank an alle Turnerinnen für eure schönen Übungen, danke an alle Trainerinnen für euren Einsatz.
Danke besonders an Maika, die die Kampfrichterinnen sehr gut auf die Wettkämpfe einstellt.
Ein großes Dankeschön an Leonie, Katha und Nicole, die die Hauptverantwortung für die Ausrichtung der Wettkämpfe übernommen haben.

Heike Klug