Edelmetall nach Nordhessen

| Gerätturnen weiblich

1 Turnerin - 4 Geräte - 4x Edelmetall - das sind Hessische Meisterschaften

Die nordhessische Turnerin Maya Böttinger (TSG 1896 Wellerode) aus dem TLZ Nordhessen sammelte bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften Einzelgeräte Gerätturnen weiblich im Rahmen des Landeskinderturnfestes in Unterliederbach Medaillien.
Hessische Meisterin ist Maya am Boden, den sie mit 16,05 Punkten belegte. Den Vizetitel erreichte sie mit 18,35 Punkten am Sprung und mit ihren sauber geturnten Übungen am Barren mit 15,25 Punkten und Balken mit 15,20 Punkten platzierte sie sich auf den 3. Platz.
Dies zeigt, dass Maya beim Kaderturncup in der vergangenen Woche keinen guten Tag erwischte. Nach der soliden Einturnzeit konnte sie anschließend nur am Balken eine saubere Übung zeigen.

Für die Mädels der AK 8-10 war der Wettkampf in Unterliederbach ein weiterer Meilenstein zur Wettkampferfahrung und sie platzierten sich weitgehend im Mittelfeld.

Christina Leinwather