Fand keine Zustimmung

| Turnplatz.digital

4. Turnplatz.digital

Der Turngau Nordhessen wollte mit seinen Vereinen gern wieder ins Gespräch kommen und sich mit den Übungsleiter*innen online austauschen. Wir hatten in Gesprächen mit Vereinen erfahren, dass die Vereine den Wiedereinstieg nach Corona sehr unterschiedlich vorgenommen haben. Einige Vereine sind schon voll im Übungsbetrieb tätig, andere haben erst im letzten Monat vorsichtig mit dem Training angefangen. Die Kinderturnstunden werden gut angenommen während im Fitness- und Gesundheitsbereich regelmäßig Teilnehmende immer noch nicht den Weg zurück zur Gruppe gefunden haben. Hierzu wollten wir uns mit Interessierten gemeinsam austauschen und Best-Practice-Beispiele vorstellen. Selbstverständlich konnten auch weitere Themen angesprochen werden.
Jedoch gab es für den Samstagmorgen keine Resonanz.

Woran hat es gelegen?
Ist die Werbung angekommen? War der Informationszeitraum von der Ankündigung bis zum Treffen zu kurz? War das Thema nicht interessant bzw. nicht deutlich genug formuliert? Ist der Zeitpunkt an einem Samstagmorgen ungünstig?

Uns ist der Kontakt zu unseren Übungsleiter*innen und die Verbindung zu den Vereinen sehr wichtig. Die momentane Entwicklung und Veränderung in der Vereinswelt veranlassen uns, gemeinsam nach einem Weg zu suchen, die Werte des Sports im Verein weiterhin zu leben.

Deshalb bitten wir euch, sich an der kleinen Umfrage von 2 Minuten zu beteiligen.

Teilnahme-Link: https://forms.office.com/r/hApcw3RQFJ

Martina Hohmann-Michels