Gauturntag in Veckerhagen

| Gauturntag

Geschäftsführende Vorstand wurde bestätigt

Beim Gauturntag am 13. März 2022 wurde dem bisherigen geschäftsführenden Vorstand das Vertrauen ausgesprochen. Die Vorsitzende Martina Hohmann-Michels (TV Volkmarsen), ihre Stellvertreter Werner Janke (FTSV Heckershausen) und Jürgen Krumpholz (TG Großalmerode) sowie die Kassenwartin Stefanie Brede (OSC Vellmar) wurden einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Unverändert gehören dem erweiterten Vorstand Marita Freudenstein (TSG Elgershausen) und die Jugendvertreterin Franziska Brunsiek (TV Hoof) an. Als neue Mitglieder konnten Sandra Becker (SV 07 Kaufungen) und Laura Köhler (FTSV Heckershausen) gewonnen werden.

Die Turnjugend-Vorsitzende – Franziska Brunsiek – wurde für ihr langjähriges Engagement mit der HTV-Ehrennadel in Silber durch den HTV-Vizepräsidenten Helmut Reith ausgezeichnet.

Die Neufassung der Turngau-Satzung wurde einstimmig verabschiedet, ebenso die Kassenberichte der vergangenen zwei Jahre sowie der Haushaltsplan für 2022.

Schwerpunkt und Motto der diesjährigen Turngauarbeit lautet „2022 das Jahr der Turnjugend“. Franziska Brunsiek stellte erste Projekte vor und warb um Teilnahme.

Der nächste Gauturntag findet 2023 beim FTSV Heckershausen statt.

Martina Hohmann-Michels