Sensenstein-Bergturnfest 2021

| Sensenstein-Bergturnfest

In diesem Jahr ging es wieder sportlich zu

Ein Wochenende voller Sportfreunde, Camping, Spiel und Spaß. Der normale Alltag beim alljährlichen Sensenstein-Bergturnfest… 2020 war das leider nicht der Fall, jedoch ging es in diesem Jahr wieder ziemlich sportlich zu, wenn auch noch nicht ganz im gewohnten Umfang.

Am Sonntag, dem 12. September, fand das Sensenstein-Bergturnfest der etwas anderen Art statt. Von 10 Uhr bis 13 Uhr durchliefen nacheinander Teams aus sechs verschiedenen Vereinen einen vielseitigen Bewegungsparkour.
Die ca. 80 beteiligten Turner*innen von der TSG Sandershausen, FSK Lohfelden, FTSV Heckershausen, TSV Oberzwehren, GSV Eintracht Baunatal und VfB Viktoria Bettenhausen kamen mit viel Vorfreude und Elan auf dem Sensenstein an.
Dort gab es, über das gesamte Gelände verteilt, verschiedene Aufgaben, welche nur durch Team-Geist und gute Zusammenarbeit gelöst werden konnten. Von Hampelmännern, über Hula Hoop, bis hin zu einer abenteuerlichen Reise mit Flugzeugen und Booten durch die Sporthalle, war alles von den Teams gefordert und wurde gemeinschaftlich von jeder Gruppe gemeistert.
Da das Betreten des Geländes nur Aktiven gestattet war, musste jeder egal ob jung oder alt, mitmachen und konnte sich an den Stationen ausprobieren, aber hatte natürlich auch alle Hindernisse zu überwinden. Das Lösen der Aufgaben bereitete allen viel Freude und besonders der Parkour in der Großsporthalle sorgte für große Begeisterung.
Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung und danach machten sich sowohl Klein, als auch Groß, glücklich und erschöpft wieder auf den Heimweg.

Der Turngau Nordhessen bedankt sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen und hofft, alle hatten Spaß und konnten nach dieser schweren Zeit für den Vereinssport wieder neue Motivation für die kommenden Monate mit nach Hause nehmen.

Laurana Schachtschneider