Gauturntag wird erneut verschoben

| Gauturntag

Nächste Veranstaltung erst 2022

Der Vorstand des Turngaus Nordhessen hat in seiner Vorstandssitzung am 28.06.2021 einstimmig beschlossen, den Gauturntag 2021 in diesem Jahr nicht durchzuführen und in das Jahr 2022 zu verschieben. Grundlage für diese Entscheidung ist der §5 Absatz 2a COVID-19-Gesetz (Fassung ab 28.02.2021).

Begründung:

  • Der ursprüngliche Termin am 07.03.2021 konnte auf Grund des Versammlungsverbots in Präsenz nicht durchgeführt werden.
  • Eine Durchführung des Gauturntages im Wege der elektronischen Kommunikation (virtuell) für die Vereine ist den Delegierten nicht zumutbar. Der technische und organisatorische Aufwand, u.a. das Umlaufverfahren bei Beschlüssen, kann nicht umgesetzt werden.

Nach reichlicher Überlegung hat sich der Vorstand des Turngau Nordhessen erneut entschieden, den Gauturntag zu verschieben. Auch wenn die Entwicklung der Zahlen positiv verläuft, wäre die Veranstaltung nur unter Auflagen und besonderen Umständen möglich.

Der Haushaltsplan 2021 wurde in der Vorstandssitzung am 23.03.2021 beschlossen und ist den Vereinsvorständen bzw. Abteilungsleitungen zugeschickt worden. Der Vorstand führt die Geschäfte vorläufig weiter. Beim Gauturntag 2022 wird der vorläufige Haushaltsplan 2021 rückwirkend vorgestellt und die Entlastung beantragt.

Die Berichte 2020 können auf der Homepage eingesehen werden.

Martina Hohmann-Michels