Purzelbaum-Aktion

| Turnjugend

Offensive Kinderturnen

Ich brauche eure Unterstützung, diese Nachricht erhielt ich vom Hessischen Turnverband:

 

Weihnachtsfeier Challenge – Sei kein Grinch und purzel mit!

Wie auch im vergangenen Jahr wollen wir bei der alljährlichen Weihnachtsfeier die Offensive Kinderturnen unterstützen und als Landesturnverband vorbildlich vorangehen. Die Offensive Kinderturnen beschreibt ein Projekt der DTJ, mit dem Ziel das Kinderturnen als wichtige Grundlagenausbildung für alle Kinder bekannter zu machen. Mit Hilfe von Purzelbäumen soll die Erde einmal umrundet werden und die mediale Aufmerksamkeit und das Projekt gestärkt werden.

Um zur Weltumrundung beizutragen und damit wir ohne schlechtes Gewissen die Köstlichkeiten der Weihnachtsfeier genießen können, haben sich Torsten und das HTJ-Büro für euch eine besondere Challenge ausgedacht.

Jeder Besucher der Weihnachtsfeier soll am Abend der Weihnachtsfeier 150 Purzelbäume gepurzelt haben. Damit ihr uns auf der Weihnachtsfeier nicht von der Matte herunterpurzelt, beginnt diese Challenge bereits heute. So habt ihr die Möglichkeit jeden Tag Purzelbäume zu sammeln. Ihr dürft selbstverständlich auch eure Familie, Freunde und Vereine aktiv mit einbinden, um eure und gerne auch noch mehr Purzelbäume zu sammeln.

Wir unterstützen die Weltumrundung - #hessenpurzelt.

Purzelt viel und bis bald,

eure Hessische Turnjugend.

 

Darum bitte ich alle Turngruppen bis zum 06.12.2019 in ihren Turngruppen Purzelbäume zu sammeln. Vielleicht könnt ihr dazu ein großes Blatt auslegen und die Kinder einen Strich sowie die Erwachsene zwei Striche machen lassen. Oder gern auch die Purzel-Ausweise benutzen.

Lasst mir die Summenzahl mit eurem Vereins- und Gruppennamen und gerne auch mit einem Gruppenfoto per Mail zukommen (Datenschutz beachten).

Mit herzlichen Turngrüßen

Martina Hohmann-Michels