Herzlich willkommen beim Turngau Nordhessen e.V.

Turnen ist vielseitig!

Vereinsbefragung

Eure Meinung ist wichtig!

Der Turngau Nordhessen führt eine Vereinsbefragung durch. Bitte beteiligt Euch bis zum 6. Oktober 2021 unter folgendem Link: https://forms.office.com/r/47KEYv2fGb

Veränderte Bedingungen im Sport und Ehrenamt stellen den Turngau Nordhessen und seine Vereine vor wachsende Herausforderungen. Der Turngau Nordhessen kann sich nur zusammen mit seinen Vereinen den Anforderungen stellen und zukunftsfähig ausrichten. Deshalb ist es wichtig, Eure persönliche Einschätzung zu erfahren. Eure Angaben helfen uns, den Turngau Nordhessen weiterzuentwickeln.

Gern könnt Ihr den Link in Eurem Verein an Vereins- und Abteilungsvorstände, Übungsleiter*innen und Helfer*innen sowie Interessierte im Turnen weitergeben.

Je mehr Rückmeldungen wir erhalten, umso aussagekräftiger wird das Ergebnis sein.

Martina Hohmann-Michels

Austauschbörse online

Unsere neue Austauschbörse ist jetzt online! Hier findet ihr Trainingsprogramme sowie Ideen für euer Training. Wenn ihr Programme und Ideen habt, die ihr gerne teilen möchtet, könnt ihr uns diese einfach an vorsitzendewhatever@turngau-nordhessen.de senden und wir laden sie in der Austauschbörse hoch. So können wir alle voneinander profitieren und Trainingsinspirationen miteinander teilen.

Gerätturnen weiblich

Wettkämpfe

Die Gaukunstturn-, die Gaumannschaftsmeisterschaften sowie die Kreisligawettkämpfe finden in 2021 wegen der Corona-Beschränkungen nicht statt.

News aus allen Bereichen

Trainer-Ehrung

mehr

Turnschau – Sensenstein-Bergturnfest 2019

mehr

Unterstützung von Übungsleitern

mehr

Kooperationsprojekt mit starken Partnern

mehr

Wettkampfwochenende in Wellerode geht zu Ende

mehr

Integratives Sport- und Spielfest in Wolfhagen

mehr

Sensenstein-Bergturnfest 2019

mehr

Die jeweils ersten beiden Teams für Regionalwettkämpfe in Korbach qualifiziert

mehr

Cheftrainerin Michaela Mendra mit den Gaumeisterschafts-Leistungen aber zufrieden

mehr

Julia Kremer absolviert ihn ab 1. September 2019

mehr

vom 6. bis 13. Juli 2019

mehr

Vielfältiges Landesturnfest an der Bergstraße

mehr