Herzlich willkommen beim Turngau Nordhessen e.V.

Turnen ist vielseitig!

Vereinssport

und die Corona-Pandemie

Seit dem 8. März 2021 gilt in Hessen eine neue Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung, die auch Auswirkungen auf den Sportbetrieb hat.

Der Hessische Turnverband hat dazu Informationen auf seiner Homepage veröffentlicht. Unter Fragen und Antworten/FAQs wird insbesondere der Wiederbeginn in den verschiedenen Turnsportarten thematisiert.
Außerdem bietet der HTV am 15. und 17. März 2021 „Sondersprungtische“ an (Online-Austausch-Veranstaltungen zum Thema Wiedereinstieg in den Sport).

Weiterführende und stets aktuelle Informationen gibt es auch beim Landessportbund Hessen.

Bleiben wir besonnen und schauen zuversichtlich in die Zukunft.

Martina Hohmann-Michels

Der Turngau Nordhessen wird digitaler…

Zukünftig werden die Turngau-Informationen über unseren Newsletter an alle Vereinsvorsitzende, Übungsleitende und Interessierte veröffentlicht. Wir wurden in das Programm „Ehrenamt digitalisiert!“ des Hessischen Ministerium für Digitales aufgenommen. Dies nutzen wir, um Hardware und Software zu aktualisieren. Dabei möchten wir u.a. die Kommunikation innerhalb des Turngaus (Vorstand und Fachwarte) und zu den Vereinen verbessern. Ein erster Schritt ist nun der Newsletter des Turngau Nordhessen.

Am 4. April 2011 erschienen die ersten Turngau-Informationen. Unser Ziel ist es seitdem, Euch über Veranstaltungen und Themen des Turngaus Nordhessen und des Hessischen Turnverbandes zu informieren. Dabei ist es uns immer wichtig gewesen, außer den Vereinsvorständen und die Turnabteilungsleitungen direkt die Übungsleiter*innen zu erreichen. Dieses wichtige Netzwerk wuchs auf über 600 Kontakte im Laufe der letzten neun Jahre an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für Euer Interesse, Eure Rückmeldungen aber auch Eure Treue.

Nun hoffen wir, dass unser neuer Newsletter auch zukünftig die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Turngau und seinen Vereinen unterstützt. Hierzu bitten wir Euch, dass Ihr den Newsletter abonniert.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen zu Newsletter und Homepage.

 

Martina Hohmann-Michels

News aus allen Bereichen

von TTS und TLZ

mehr

Erster Wettkampf seit „Corona-Pause“

mehr

Qualifikation für den Turntalentschulpokal

mehr

Am Samstag, den 5. September, gab Michaela Mendra, in Zusammenarbeit mit Julia Kremer, den ersten Teil der diesjährigen Trainer-Fortbildung im Turngau…

mehr

Am 29.8. begann unter Corona-Bedingungen unsere Lehrgangsreihe

mehr

TV Volkmarsen im Offenen Kanal Kassel

mehr

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport – jetzt bewerben

mehr

Sport in Zeiten von Corona

mehr

Aktion der Hessischen Tuju geht weiter

mehr

Über die aktuelle Trainingssituation

mehr

ÜL-Fortbildung am 15.02.2020

mehr

ÜL-Fortbildung am 29.02.2020

mehr