Herzlich willkommen beim Turngau Nordhessen e.V.

Turnen ist vielseitig!

Gauturntag wird verschoben

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Dies veranlasst uns, den Gauturntag am 7. März 2021 in Baunatal-Guntershausen zu verschieben. Die augenblickliche Lage lässt es aus unserer Sicht nicht zu, ein Treffen der Vereinsvertreter*innen durchzuführen.

Wir können z.Zt. nicht abschätzen, ob sich zu diesem Zeitpunkt bis zu 100 Personen in einem Raum treffen dürfen. Weiterhin ist noch nicht gewährleistet, ob die Versammlungsräume bis dahin geöffnet werden.

Deshalb haben wir in unserer letzten Vorstandssitzung beschlossen, den Gauturntag zu verschieben. Wir hoffen, dass wir im Sommer den Gauturntag in Präsenz ausrichten können. Alternativ planen wir eine Online-Veranstaltung. Über den Termin werden wir frühzeitig informieren.

Martina Hohmann-Michels

Der Turngau Nordhessen wird digitaler…

Zukünftig werden die Turngau-Informationen über unseren Newsletter an alle Vereinsvorsitzende, Übungsleitende und Interessierte veröffentlicht. Wir wurden in das Programm „Ehrenamt digitalisiert!“ des Hessischen Ministerium für Digitales aufgenommen. Dies nutzen wir, um Hardware und Software zu aktualisieren. Dabei möchten wir u.a. die Kommunikation innerhalb des Turngaus (Vorstand und Fachwarte) und zu den Vereinen verbessern. Ein erster Schritt ist nun der Newsletter des Turngau Nordhessen.

Am 4. April 2011 erschienen die ersten Turngau-Informationen. Unser Ziel ist es seitdem, Euch über Veranstaltungen und Themen des Turngaus Nordhessen und des Hessischen Turnverbandes zu informieren. Dabei ist es uns immer wichtig gewesen, außer den Vereinsvorständen und die Turnabteilungsleitungen direkt die Übungsleiter*innen zu erreichen. Dieses wichtige Netzwerk wuchs auf über 600 Kontakte im Laufe der letzten neun Jahre an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für Euer Interesse, Eure Rückmeldungen aber auch Eure Treue.

Nun hoffen wir, dass unser neuer Newsletter auch zukünftig die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Turngau und seinen Vereinen unterstützt. Hierzu bitten wir Euch, dass Ihr den Newsletter abonniert.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen zu Newsletter und Homepage.

 

Martina Hohmann-Michels

News aus allen Bereichen

...ist vor dem Wettkampf

mehr

TG Kassel übernimmt Führung

mehr

Ereignisreiches Pfingstwochenende

mehr

DTB-Dance Kleingruppe

mehr

Erster Durchgang im Turngau Nordhessen

mehr

Stefanie Sendler trumpft auf

mehr

Bärchenpokal der Turn-Minis in Berlin

mehr

„Ganzheitliches Faszientraining im Pilates - FASZIOlates“

mehr

Achtjährige wird Hessische Nachwuchsmeisterin

mehr

Martina Hohmann-Michels wird 60 Jahre alt

mehr

am 12./13.04.19 in Dresden

mehr

Dies ist das Resultat eines wettkampfreichen Wochenendes.

mehr